Europaschule
Berufskolleg Barmen

"Speed Dating" mit Schülern und Vertretern der Jugendorganisationen der Parteien

 

Vorbereitung auf die Landtagswahl in NRW

"Speed-Dating" mit  Schülern und Vertretern der Jugendorganisationen der Parteien 

Um sich neben der Vorbereitung im Unterricht auch aus erster Hand über die Ziele der unterschiedlichen Parteien zu informieren, organisierte  unsere Schule am Freitag, den 4. Mai, eine Infoveranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler. Diese hatten die Gelegenheit  mit  den Jugendvertretern der  zur Wahl stehenden Parteien zu sprechen.  

In kurzen Interviews wurden  viele Fragen zu den  unterschiedlichen Wahlprogrammen beantwortet.

Nach einer festgelegten  Zeit  wechselten die Jung- und Erstwähler von einer Partei zur Nächsten-.

Bei dieser Form des "Speed- Dating"  wurden sehr viele Informationen ermöglicht, um die Jugendlichen so für die Teilnahme an der Landtagswahl zu motivieren.

Radio Wuppertal war während der Veranstaltung vor Ort und berichtete anschließend über unser Experiment.

  Wendelin Volk- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

   

Eine der teilnehmenden Klassen
während einer der Fragerunden
 

Die Jugendvertreter der Parteien
und die Organisatoren nach der Veranstaltung