Europaschule
Berufskolleg Barmen

Praktikumsplatzbörse

 

Eine Delegation vom Berufskolleg Barmen Europaschule, bestehend aus Gabriela Rost, Gerhard Jaksch und Ulrich Haase, nahm vom 17. bis 18. März 2016 am 6. NETINVET Treffen in Lissabon teil.

 

 

 
     

 

Ziel war es, Kontakte zu Schulen im europäischen Ausland zu knüpfen, um für unsere Fremdprachenassistenten Praktikumsplätze anbieten zu können. Eine trilaterale Kooperation wurde mit dem Lycee International Jules Guesde aus Montpellier/ Frankreich und dem Institut Escola del Treball aus Lleida in Katalonien verabredet.  Zusätzlich gab es noch Informationen zum portugiesischen Bildungssystem und den Möglichkeiten, die uns die portugiesischen Partner bieten können.

Auf den Fotos sieht man Gabriela Rost und Neus Caufape sowie Valerie Khettab und Gerhard Jaksch mit den Kooperationsverträgen.