Europaschule
Berufskolleg Barmen

Erasmus Key 2 Treffen beim BK Barmen Europaschule

 

Zum Beginn des neuen Jahres luden wir unsere französischen und spanischen Erasmus+ Partner zum Projekttreffen nach Wuppertal ein (10.01. - 16.01.2016). Unser Thema heißt "Entrepreneur Spirit" und hier wurden die Ergebnisse der an den drei Schulen arbeitenden Juniorfirmen besprochen und weitere Ziele verabredet.

Die ausländischen Schülerinnen und Schüler waren in Wuppertal und Umgebung bei unseren Handelsschülern und Fremdsprachenassistenten untergebracht, deren Klassen mit den Gästen gemeinsam arbeiteten und lernten, Unternehmensbesichtigungen(z.B. Teekanne in Düsseldorf) machten und Stadtrundgänge in Köln, Düsseldorf und natürlich in Wuppertal organisierten.

Für das leibliche Wohl sorgten das Team vom Weltladen, und die Pizzeria um die Ecke, auf der Wichlinghauser Straße.

Das Abschiedsessen fand im Restaurant Kabul in Schulnähe statt, wobei die Schüler danach natürlich noch weiterfeierten und Pläne für das Wiedersehen im Mai auf Gran Canaria schmiedeten. Die Lehrer gingen nach einer intensiven Woche müde nach Hause. Einiges war durch die Zusatzaufgaben liegengeblieben, mit der Konsequenz, dass die Korrekturen auch mal in einer Nachtschicht erledigt wurden.