Europaschule
Berufskolleg Barmen

Projektpräsentation der Fachschule für Wirtschaft

 am 26. September 2015

 dfgsgsdgdsgg

Ab 8.15 Uhr präsentierten unsere  Studenten des 5. Semesters ihre Projektarbeiten im Gebäude der Diesterwegstrasse. Sie hatten sich in den letzten 3 Monaten mit ganz unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen aus verschiedenen Unternehmen beschäftigt, hatten Situationen analysiert, hatten die Fachliteratur gewälzt und konkrete Lösungsvorschläge erarbeitet und stellten diese Arbeiten nun einem öffentlichen Publikum vor.

Dabei ging es u.a. um die Frage der IT-Sicherheit durch die Mitarbeiter in den Unternehmen, es wurde ein Konzept vorgestellt, wie ein Gartencenter seine Verkaufsflächen besser nutzen kann, es wurde die Einführung eines CAD-CAM-Systems mit Blick auf Investitionskosten und Rüstzeiten vorgestellt und exemplarisch erläutert, welche Vorbereitungen ein Unternehmen treffen muss, wenn es einen Online-Shop einrichten möchte.