Europaschule
Berufskolleg Barmen

NETINVET General Assembly

Am 23. und 24. März 2015 fand in Berlin die jährliche Generalversammlung von NETINVET statt.

NETINVET ist ein Netzwerk von vor allem Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern, die sich gegenseitig unterstützen, Praktikumsplätze im Logistik- und Internationalen Handelsbereich zur Verfügung zu stellen.

 

Das Berufskolleg Barmen Europaschule trat in Berlin dem Netzwerk bei und kam auch direkt mit einigen Schulen in Kontakt. Die Kolleginnen und Kollegen kamen aus den Niederlanden, Frankreich und Spanien.

Es besteht Interesse, Schüler aus diesen Ländern nach Wuppertal ins Praktikum zu vermitteln und im Gegenzug bekommt unsere Schule Praktika in den jeweiligen Partnerorten angeboten.

Darüber hinaus sind wir optimistisch, dass sich weitere, schon in Berlin angedachte Projektideen, realisieren lassen.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Bernd Gruner - Chef du Bureau CGI à Bruxelles, Coordinateur Réseau NETINVET - zur Veröffentlichung überlassen.