Europaschule
Berufskolleg Barmen

Jubiläumsfeier der Tallinna Majanduskool in Estland

22.11.2011

Jubiläumsfeier der Tallinna Majanduskool in Estland

Vor 105 Jahren, im Jahr 1906 wurde in Tallinn die Tallinna Majandskool gegründet. Über die Einladung zur Jubiläumsfeier freuten wir uns, konnten wir doch so das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

Angenehm war sicherlich, die Kolleginnen und Kollegen nach langer Projektzeit wiederzutreffen, beziehungsweise persönlich kennenzulernen. Außerdem ist Tallinns schöne Altstadt immer eine Reise wert.

Nützlich war, über unsere gemeinsame Arbeit „face to face“ zu reden. Die Tallinna Majanduskool organisiert für unsere Fremdsprachenassistenten und auch für Berufsschüler seit dem Start unserer Kooperation im Jahre 2003 vierwöchige Praktika in verschiedenen Unternehmen der estnischen Hauptstadt. Da gab es einiges zu besprechen, Ideen auszutauschen und zu verabreden.

Die Feierlichkeiten boten einen schönen Anlass zum Treffen der Beteiligten und zur Festigung der Partnerschaft.